Slide background

Kanu Hecht

Der Klassiker, ein typisches „Indianerkanu“, auch „Kanadier“ genannt. Elegant, sehr leicht, super gut zu paddeln. Für Flüsse und Seen geeignet.

Dieses Kanu wurden von meinen Freunden Steve und Dan der Kanubaufirma „Orca Adventures“ im Lake Distrikt, England entworfen. Dort wird es „Lakelander“ genannt.

Das Design ist durch die Erfahrung des bauens hunderter Kanus seit 1985 entstanden. Der Hecht ist 4,5m lang und fast 1m breit. Elegant geschnitten liegt er stabil im Wasser, hat eine große Ladekapazität und wiegt gerade mal etwa 20kg.

Ich fahre dieses Kanu nun schon viele Jahre und es hat mich auf manch einer Kanuwandertour in Schweden sicher über alle Gewässer getragen.

Kanudaten für den Hecht

  • Länge: 4,5m
  • Breite: 95cm
  • Höhe mittig: 30cm
  • Höhe an Bug und Heck: 60cm
  • Gewicht: 20kg