Slide background

Kanu Lachs

Ein Kanadier der sich selbst auf großen Seen bei starkem Wind mit ziemlichem Wellengang bewährt hat. Etwas höher gebaut als der „Hecht“ und mit einer durchgehenden Kielleiste versehen, lässt er sich auch segeln.

Mit meinem Lachs bin ich vor einigen Jahren mit Freundin und Gepäck zwei Wochen lang auf dem riesigen Malawisee in Malawi (südöstliches Afrika) gepaddelt und gesegelt. Das schnelle Kanu hat uns sicher aus der Reichweite eines angreifenden Flusspferdes getragen und hat auch mühelos einen Sturm mit hohem Wellengang überstanden. Auf einer weiteren 800 km Fahrt auf dem Okavangofluss an der Grenze Angola - Namibia mit Stromschnellen, Flusspferden und Krokodilen hat es sich ausgezeichnet. Selbst in Buchten des Südatlantik und auf der Ostsee hat es sich bewährt.

Das Kanu ist für Abenteuer gebaut. Durch die hohe Bordwand ist es auch bei schwerem Wetter sicher auf Seen und Flüssen einsetzbar, hat eine hohe Ladekapazität, ist stabil und schnell.

Segel, Mast, Ruderanlage und Takelage für Kanu Lachs können nachträglich Zuhause eingebaut werden und sind nicht Teil des Kurses. Wir beraten natürlich gerne.

Kanudaten für den Lachs

  • Länge: 4,95m
  • Breite: 1m
  • Höhe mittig: 47cm
  • Höhe an Bug und Heck: 64cm
  • Gewicht: 35kg